Backpacker’s Guide to Japan

japan_thumb

あわてないでください! (Don’t Panic auf Japanisch). Japan… kein anders nicht-europäisches Land habe ich so oft, lange und ausführlich bereist wie Japan. Was unter anderem auch daran liegt, dass ich etwa (unter anderem) 19 Monate in Tokyo gewohnt habe.
Eine Reise nach in eine japanische Großstadt ist wie eine Reise in die Zukunft. Futuristische Stadtteile, 24-Stunden-Supermärkte, ein vertikal ausgebautes Verkehrsnetz und super gute Toiletten.
Hier ist “Omotenashi” sehr wichtig, das bedeutet Gastfreundschaft und die Japaner leben es auch. Egal, wo man ist, immer finden sich hilfsbereite Menschen, die dafür sogar Umwege in Kauf nehmen. Läuft man durch große Städte, so findet man zwischen all der Moderne kleine Tempel und Schreine überall verteilt, denn Städte wachsen um diese schönen Gebäude. Ein Land, was mich schon lange fasziniert hat und es definitiv heute noch tut.


Vorbereitung:


Tokyo-Seite


Berichte:


Bilderserien:


Leben in Japan: