[Erasmus+] Auslandsaufenthalt – Ummelden, abmelden… wie jetzt?

Alise

Alise

Ich bin Alise. Als Backpackerin reise ich so oft es mir möglich ist in der Welt, habe fast 50 Länder bereist und in vier davon gewohnt. Mir ist es wichtig zu zeigen, dass die Traumreise mit dem Rucksack gar nicht so fern ist, wie so mancher denkt.

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Lu sagt:

    hallo, wie verhält es sich denn, wenn ein Ausländer, z.Bsp aus der USA, hier für ein halbes Jahr nach DL kommt , zur Zwischemiete wohnt..und nach 6 Monaten wieder in seine Heimat, USA geht. Der Mieter hat sich übrigens hier angemeldet für die Zeit. Nun verhält es sich so, dass Hauptmieter wieder gern an einen Zwischenmieter untervermieten möchte, und die Anmeldung von der anderen Person noch aktiv ist, weil er sich nicht abgemeldet hat ? danke

  2. Lu sagt:

    Wie meldet sich die Person aus den USA denn ab ? Übrigens ist die Person schon wieder in den USA , hat sich versucht abzumelden, per Internet, hat aber niemals eine Antwort bekommen. Muss der Hauptmieter nun bange haben, wenn sich noch eine Person anmeldet, obwohl die Person aus USA immernoch gemeldet ist? danke

    • Alise Alise sagt:

      Hi Lu,

      leider kann ich das nicht sagen und würde an dieser Stelle auf die Meldebhörde der jeweiligen Stadt verweisen. Dort bekommt man die passenden Infos dazu und kann sicher auch weitergeben, wenn sich ein Mieter eigentlich abgemeldet haben sollte.

      Grüße,
      Alise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.