Von Japan nach Deutschland: 12.000km Zug

Alise

Ich bin Alise. Als Backpackerin reise ich so oft es mir möglich ist in der Welt, habe fast 50 Länder bereist und in vier davon gewohnt. Mir ist es wichtig zu zeigen, dass die Traumreise mit dem Rucksack gar nicht so fern ist, wie so mancher denkt.

2 Antworten

  1. Walter sagt:

    Super – ich plane gerade etwas ähnliches Ende April.
    Ich habe gehört, dass im März die Fähre eventuell wieder startet. Ich hoffe!
    Die Rückfahrt von Moskau möchte ich über Minsk mit dem Nachtzug nach Berlin machen.
    Ich bin gespannt auf deine Berichte.

    • Alise sagt:

      Danke. Laut der japanischen Hotline (Sakaiminato) fährt die Fähre auf unbestimmte Zeit gar nicht 🙁
      Die Berichte werden noch ein bisschen dauert, aber auf Twitter, Instagram und Youtube gibt es bereits einige Updates.
      Grüße aus Irkutsk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.