Wanderung auf Miyajima
Angekommen in Hiroshima habe ich mehrere Leute im Hostel kennengelernt, mit denen ich am nächsten Tag auf die Insel Miyajima gefahren bin.
Miyagima zählt zu den Toplandschaften in Japan und sehr leicht per Fähre, die übrigens auch in JR-Pass enthalten ist, zu erreichen.
Runter von der Fähre wurden wir direkt von einigen Rehen begrüßt, die sind sehr zutraulich und überall auf der Insel unterwegs. Und nach einem kurzem Fotoshouting des Toriis ging es auch direkt los Richtung Gipfel von Mount Misen.
Diese Wanderung ging zwar lediglich vier Kilometer lang, wegen des Wetters allerdings sehr anstrengend, weil es sehr schwül und feucht war. Außerdem bestand fast der gesamte Weg aus Treppen. Doch die schöne Landschaft haben alles wieder wettgemacht, nach einiger Zeit kamen wir überglücklich am Gipfel an und genossen die schöne Aussicht bei einem Eis. Für den Abstieg nahmen wir eine andere Route, die an einem sehr schönen Tempel vorbei führte.
Das Torii, was hier aus der Ferne zu erkennen ist, ist zu Fuß nur bei Ebbe zu erreichen, glückerweise war dies genau nach unserer Wanderung der Fall, so konnten wir es aus der Nähe ansehen.
Bisher ist Miyagima der schönste Ort meiner Reise – es ist einfach ein Muss, wenn man Japan besucht.
あわてないでください!